Sonntag, 12. April 2015

Mein persönliches Spring Soulfood zum Ferienende

Letzter Ferientag und dann auch noch so gutes Wetter...eigentlich müsste ich als pflichtbewusste junge Lehrerin am Schreibtisch versauern und Unterricht vorbereiten bzw. die letzten Klassenarbeiten korrigieren, die ich so erfolgreich die vergangenen zwei Wochen ignoriert habe.

Aber nein, man muss auch einmal die Arbeit Arbeit sein lassen und bei solch tollem Sonntagswetter dem Credo vieler glücklicher Menschen folgen "LIFE IS BEAUTIFUL!"

Stattdessen habe ich heute morgen meinen Picknickkorb mit diesen lebensbejahenden Bananen-Brownies samt passendem Creamcheese-Frosting und kleinen Bananenherzen bestückt und raus in die Sonne.


Ein paar der kleinen Stimmungsaufheller habe ich allerdings für die liebe Sia (deren Blog ich schon fast seit seiner Geburtsstunde mit viel Begeisterung folge) und ihren Blogevent übrig gelassen - lass sie dir zu deinem Blog-Geburtstag schmecken!

Für alle, die heute dann doch der Pflicht nachkommen müssen, denen möchte ich sagen: Mund auf, Bananen-Brownie rein und ein dickes Schoko-Grinsen aufsetzen!

Bananen - Brownies mit frischem Frosting

150 g Frischkäse
260 g Zucker
3 Eier
3 kleine, reife Bananen
45 g Backkakao
260 g Mehl
4 EL Öl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker

für das Frosting:
150 g Frischkäse
1/2 Banane
1 TL Zitronensaft
3-4 EL Puderzucker

So geht's:

1. Gebt den Frischkäse mit dem Zucker und dem Vanillezucker in eine Schüssel und verrührt alles gut. Gebt dann nach und nach das Öl und die Eier dazu. Siebt nun das Mehl und das Backpulver darüber und natürlich die Prise Salz und den Backkakao.

2. Zerdrückt nun die geschälten Bananen mit einer Gabel und gebt auch diese zum Teig dazu. Vermischt alles noch einmal gut, bevor ihr den Teig in ein ca. 20x30 cm große rechteckige Form gebt.

3. Gebt nun das Blech für etwa 30 Minuten bei 175° in den Backofen und lasst die Brownies danach noch mindestens eine Viertelstunde in der Form abkühlen, bevor ihr sie in kleine Quadrate schneidet.

4. Jetzt müsst ihr nur noch schnell das Frosting anrühren: dazu einfach auch hier die Banane zerdrücken und mit den übrigen Zutaten gut vermischen. Wer mag, der kann aus der anderen Hälfte der Banane noch kleine Herzen ausstechen (oder wie ich freestyle ausschneiden).

Blitzschnell sind eure Brownies dann auf der Picknickdecke und wahrscheinlich doppelt so schnell in den Mündern eurer Freunde verschwunden!






1 Kommentar:

  1. Meine liebe Sarah,
    hach wie ich mich über deine Bananen Brownies freue :-) Danke dafür! Die Kombination von Banane und Schokolade ist super...ich liebe es! Toll, dass du den Tag genossen hast und die Pflicht beiseite gelassen hast :-) Danke für deinen super Spring Soulfood-Beitrag <3
    Viele liebe Grüße
    Sia

    AntwortenLöschen